FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Datum:Donnerstag - 28.03.2024
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Um 15:47 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Durch heftigen Wind wurde ein Baum auf einer Böschung entwurzelt, stürzte in der Folge auf eine Zufahrtsstraße zu einem Bundesgebäude, verlegte diese und beschädigte zusätzlich einen Zaun sowie ein Nebengebäude eines Kraftwerkes. Der Baum wurde mittels Kran gesichert, abgeschnitten und danach entfernt. Da sich die Einsatzstelle auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr St. Veit befand, wurde der Ortsfeuerwehrkommandant der zuständigen Feuerwehr in Kenntnis gesetzt. Der Grundbesitzer wurde ebenfalls von der Gefährdung durch weitere Bäume verständigt.

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGENFREIMACHEN VON VERKEHRSWEGENFREIMACHEN VON VERKEHRSWEGENFREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN