Öleinsatz nach Verkehrsunfall

Datum:Dienstag - 25.05.2021
Einsatzleiter:OFK Überbacher

Um 08:24 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem Lkw Unfall auf der B99 zur Unterstützung der Kameraden aus Bischofshofen und Pfarrwerfen alarmiert. Nach dem auf der Katschbergbundesstraße zwischen Hüttau und Bischofshofen ein Betonmischwagen in einer Kurve umgekippt war, dabei Hydrauliköl in den Fritzbach gelangte, wurde vorsorglich die Ölsperre für eine Errichtung im Kraftwerksbereich Kreuzberg angefordert. Zwischenzeitlich ist es der Feuerwehr mit Unterstützung der Wasserrettung gelungen, eine Ölsperre im Nahbereich zu errichten und das ausgetretene Öl zu binden. Die Ölsperre im Kraftwerksbereich wurde daher in Bereitschaft gehalten. Das Einsatzleitfahrzeug Pongau unterstützte durch die Errichtung einer gemeinsamen Einsatzleitung aller eingesetzten Einsatzorganisationen den laufenden Einsatz. Die Bergung des Schwerfahrzeuges wurde durch ein Bergeunternehmen durchgeführt.

Öleinsatz nach Verkehrsunfall