MULIBERGUNG / STURMSCHADEN

Datum:Freitag - 02.08.2024
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel / BI Winkler Christoph

Um 12:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Einöden alarmiert. Ein landwirtschaftliches Arbeitsgerät war bei Düngearbeiten von einer Wiese in einen Graben abgerutscht. In einer aufwendigen Bergeaktion konnte der Muli mit aufgebautem Güllefass unter Einsatz der Seilwinde von Rüst und einer Seilwinde eines privaten Traktors nach unten auf eine Forststraße geborgen werden. Zusätzlich wurde ein Bagger als Ersatz für geeignete Anschlagpunkte im Gelände für eine Umlenkung eingesetzt. Der Lenker wurde beim Vorfall nicht verletzt.

Während des laufenden Einsatzes wurde die Einsatzmannschaft zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Im Stadtzentrum wurde durch Sturm ein Firstblech eines Daches gelockert und drohte in die Tiefe zu stürzen. Das Blech wurde provisorisch durch den Einsatz der Hubrettungsbühne gesichert und der Hausbesitzer vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.

MULIBERGUNG / STURMSCHADENMULIBERGUNG / STURMSCHADENMULIBERGUNG / STURMSCHADENMULIBERGUNG / STURMSCHADENMULIBERGUNG / STURMSCHADENMULIBERGUNG / STURMSCHADENMULIBERGUNG / STURMSCHADEN