BRANDMELDEANLAGE / TECHNISCHER EINSATZ

Datum:Montag - 05.08.2024
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Um 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Einsatzgrund war ein Schmorbrand in einem Transformator im Gebäude, welcher vermutlich durch einen Rohrbruch der Ortswasserleitung in der Hauptstraße ausgelöst wurde. Einsatzmaßnahmen waren eine Erkundung sowie Lokalisierung des Brandes durch einen Atemschutztrupp. Nach einer Stromlosschaltung kam der Brand selbstständig zum Stillstand. Der Transformatorraum wurde belüftet und danach für eine Instandsetzung durch das Energieversorgungsunternehmen begehbar. Weitere Einsatzmaßnahmen waren Absperrmaßnahmen im Bereich der Hauptstraße sowie die Unterstützung der Stadtgemeinde bei der Wiederherstellung der Wasserversorgung.

BRANDMELDEANLAGE / TECHNISCHER EINSATZBRANDMELDEANLAGE / TECHNISCHER EINSATZBRANDMELDEANLAGE / TECHNISCHER EINSATZBRANDMELDEANLAGE / TECHNISCHER EINSATZ