DACHSTUHLBRAND HOTEL FILZMOOS

Fahrzeuge:
Datum:Mittwoch - 07.08.2024
Einsatzleiter:OFK Filzmoos Vierthaler Florian

Um 15:17 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Pongau zur Unterstützung bei einem Großbrand eines Hotels nach Filzmoos alarmiert. Aus dem stark belegten Beherbergungsbetrieb mussten mehr als 100 Hotelgäste in Zusammenarbeit von Kräften der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Polizei und Hotelpersonal evakuiert und konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Vor Ort wurde durch die Einsatzmannschaft eine gemeinsame Einsatzleitung aufgebaut und der Großeinsatz aller eingesetzten Einsatzorganisationen durch den Einsatzleiter koordiniert. Des Weiteren wurde der Einsatz durch eine Drohne mit Bildaufnahmen aus der Luft zur Herstellung eines exakten Lagebildes und die daraus resultierenden erforderlichen Einsatzmaßnahmen unterstützt.

Eingesetzte Feuerwehren: 10 mit 160 Einsatzkräften

Detaillierter Einsatzbericht unter: ff-pongau.eu/2024/08/dachstuhlbrand-in-filzmoos

Fotos: Presse Pongau OVI Klässner Martin

DACHSTUHLBRAND HOTEL FILZMOOSDACHSTUHLBRAND HOTEL FILZMOOSDACHSTUHLBRAND HOTEL FILZMOOS