ELEKTROBRAND

Datum:Montag - 19.08.2024
Einsatzleiter:OFK stv. BACHER Christoph

Um 21:49 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Handelshaus C&C Wedl in die Industriestraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Thermostat eines Kühlraumes in Brand geraten und hatte wegen der starken Rauchentwicklung gleichzeitig mehrere Melder ausgelöst. Daher wurde durch den Einsatzleiter während der Erkundung Sirenenalarm ausgelöst und weitere Kräfte alarmiert. Der Schmorbrand konnte durch den Einsatz von Atemschutztrupps rasch lokalisiert und gelöscht werden. Ein Übergreifen und Ausbreitung des Brandes konnte dadurch verhindert werden. Nach einer Entrauchung und Belüftung des weitläufigen Gebäudes mittels Überdruckbelüftungsgeräten sowie einer Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz beendet werden.

ELEKTROBRANDELEKTROBRANDELEKTROBRANDELEKTROBRAND