GROssBRAND FORSTAU

Fahrzeuge:
Datum:Freitag - 30.08.2024
Einsatzleiter:OFK stv. FORSTAU

Um 23:14 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes zur Unterstützung bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Objektes nach Forstau alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft von Kommando Pongau wurde vor Ort eine gemeinsame Einsatzleitung aufgebaut und der Einsatz aller eingesetzten Kräfte, auch aus der benachbarten Steiermark, durch den Einsatzleiter koordiniert. Des Weiteren wurde der Einsatz durch eine Drohne mit Bildaufnahmen aus der Luft zur Herstellung eines exakten Lagebildes und der daraus resultierenden erforderlichen Einsatzmaßnahmen unterstützt.

Insgesamt waren in der Nacht auf Samstag 12 Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie die Polizei mit insgesamt mehr als 220 Einsatzkräften im Einsatz. Das Feuer war um 03:00 Uhr vollständig unter Kontrolle. Die Löscharbeiten und Nachlöscharbeiten werden jedoch noch mindestens weitere 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Detaillierter Einsatzbericht unter: ff-pongau.eu/2024/08/grossbrand-eines-landwirtschaftlichen-objektes-in-forstau

Fotos: Presse Pongau OVI Klässner Martin

GROßBRAND FORSTAUGROßBRAND FORSTAUGROßBRAND FORSTAUGROßBRAND FORSTAUGROßBRAND FORSTAUGROßBRAND FORSTAUGROßBRAND FORSTAU