AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Datum:Samstag - 19.10.2024
Einsatzleiter:OFK stv. Bacher Christoph

Um 19:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 alarmiert. Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache von Wagrain kommend in einer Rechtskurve gegen einen Felsen geprallt und im Anschluss mit dem im Frontbereich stark beschädigten Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz sowie eine Beleuchtung aufgebaut und ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Unterstützung eines Abschleppunternehmens beim Verladen des Unfallfahrzeuges wurde die Fahrbahn mittels Hochdruckrohr gereinigt. Während der Aufräumarbeiten war die Wagrainer Bundesstraße gesperrt. Die Fahrzeuginsassen wurden durch ein Rettungsteam versorgt.

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALLAUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALLAUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL